Elemente spüren - Erlebnistage

04. - 07. August 2016
Do, 16:00 bis So, 14:00

280 € + UV im Wandelhaus
250 € Frühbucherrabatt (bis 8 Wochen vor Beginn)

Leitung: André Lorino, Naturcoach


Im Wandelhaus
Übelbach 16a, 77709 Wolfach
Weitere Infos und Anmeldung unter

www.kangitanka.de

Erleben statt beobachten

Nutze Deine Vorstellungskraft und stell Dir vor, wie an einem warmen Sommertag kühles Wasser über Deine Haut fließt. Wie Du einen großen Schluck davon trinkst, um Deinen Durst zu löschen. Stell Dir vor, wie Du auf einem Berggipfel sitzst und der Wind Dir an Haaren und Kleidung zerrt. Wie Du in einer Höhle die Geborgenheit von Mutter Erde spürst, oder ein Feuer Dir Wärme und Licht in der Nacht schenkt. Und nun merkst Du vielleicht, wie weit eine reine Vorstellung vom echten Erleben entfernt ist.

Worum geht es in diesem Naturseminar?

In diesem Outdoor Seminar geht es um eben genau dieses Erleben. Mitten drin, statt nur dabei! Die Elemente spüren! Ob unter Wasserfällen, in schwindelnder Höhe, in tiefen Tiefen oder bedeckt von Moos und Waldboden - auf diesem Planeten gibt es unglaublich viel zu entdecken. Dieses Erlebnisseminar rüttelt sanft an den Grenzen Deiner Komfortzone und lädt Dich ein, am Leben teilzunehmen. Wenn wir die Natur besuchen, gehen wir oft auf vorbereiteten Wegen und beobachten, was in der Natur vor sich geht. Was aber, wenn wir selbst zu Natur werden, die alten Pfade verlassen und uns ganz den Elementen hingeben? Hier ist Lebendigkeit, hier ist Ankommen.

Was passiert bei "Elemente spüren"?

In diesem Erlebnisseminar reiht sich nicht einfach nur Abenteuer an Abenteuer. Wir wollen uns tief selbst erfahren, unsere Komfortzone verlassen, um uns zu erweitern, um Ängste zu besiegen und Kräfte zu integrieren. Naturvölker lernten in alter Zeit vom Erleben der Natur und den Elementen und wir begeben uns auf ihre Pfade um Erlebnis, Heilung und Erkenntnis zu erfahren. Aus der Sicht der modernen Akzeptanz-Therapie gibt es für alle psychischen Unbefindlichkeiten oft nur ein eigentliches Symptom: "Erlebensvermeidung". Dieses Naturseminar wirkt genau hier und möchte Wege aufzeigen, wie wir uns dem Erleben wieder anvertrauen können. So ist diese Outdoorseminar nicht nur Erlebnis-Kurs und Abenteuerurlaub, sondern auch tiefe Selbsterfahrung. Viele Erkenntnis über uns und die Natur warten nur darauf, entdeckt zu werden. Gehen wir es an und lernen wieder, der Natur zu vertrauen.

Eine Einladung der Natur

Ich leite Euch durch Dieses viertägige Outdoor-Seminar mit einer Reihe von Möglichkeiten, Euch selbst in der Natur zu erfahren. Ihr seid stets eingeladen, mitzumachen, Euch über Eure Erfahrungen mitzuteilen, oder auch eigene Ideen und Wünsche einzubringen, wie z.B. eine Nacht unter Erde oder im Wald zu verbringen. Doch es ist genauso gut, wenn ihr sagt, dass ihr einfach genießen wollt, oder einen Prozess für Euch macht oder auch mal eine Auszeit braucht. Alles darf, nichts muss. Sich den Elementen hinzugeben und von ihnen zu lernen kann eine tiefe, berührende Erfahrung sein, die jederzeit eine Einladung an Dich auspricht: Du bist richtig! Komm, und Lebe!

Ort: Das Wandelhaus, Wolfach im Schwarzwald

Zurück